Letztes Wochenende, 10. und 11.06.2023, war es soweit. der Auftakt der SV Agility Bundesliga.

2 Mannschaften unserer Ortsgruppe machten sich bei kuscheligen 32°C auf den Weg zur OG Gescher:

Uerdingen 1:
Mareike mit Doolittle
Meike mit Eddie
Maike mit Jack
Martina mit Taylor
Wolfgang mit Quentin

Uerdingen 2:
Maike mit Piper
Meike mit Mo
Martina mit Gori
Diana mit Zakki
Jenny mit Jerry Lee

Am Samstag ging es für beide Mannschaften gut los. Nach einem kleinen Sektchen zum Anstoßen und gegen die Nervosität (außerdem muss man bei der Hitze ja viel trinken :-)) lagen beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle.

Am Sonntag kam dann zum Jumping aber leider der Einbruch. Die Temperaturen machten uns zu schaffen, manche Hundeführer/in aber auch die Hunde wurden unkonzentriert.

Nach diesem Wochenende liegt Uerdingen 1 auf Platz 6 und Uerdingen 2 auf Platz 9 der Tabelle.

Trotz allem war es ein sehr schönes Wochenende. Es wurde mitgefiebert, Freunde und Familie kamen mit zum Daumen drücken, da ist der Tabellenplatz eher zweitrangig bei so einem tollen und fairen Teamgeist. Die OG Gescher hat mal wieder dieses Turnier super geplant.

Planschbecken für die Hunde standen zur Abkühlung bereit. Am liebsten hätten sich auch einige Menschen dort erfrischt. Große Pavillons für etwas Schatten wurden aufgebaut. Kühle Getränke und leckeres Essen wurden serviert.

Am 15. und 16.7.2023 geht es dann in die Runde 2 nach Dülmen.