Hundesportverein SV OG Uerdingen

Jeder fängt mal klein an – die Welpenstunde


An der Welpenstunde können Hunde aller Rassen von 8 Wochen bis 6 Monaten teilnehmen.
Spielerisch lernen die Welpen hier Sozialverhalten. Auch erste Übungen werden in die Welpenstunde eingebaut.
Die Welpen lernen verschiedene Geräusche und Geräte kennen, z.B. rappelnde Dosen, Regenschirme usw. und einige Agility-Geräte.

Theoretische Lerninhalte sind für den Hundehalter ebenso von Bedeutung:
Wie kommunizieren Hunde?
Wie schätzt man die Körpersprache der Vierbeiner richtig ein?
Wie greife ich rechtzeitig ein, wenn sich mein Hund im Spiel unwohl fühlt oder bedrängt wird?

Nicht nur der Welpe soll in dieser Stunde lernen. Auch der Mensch kann, wie in allen unseren Sparten, viel über den Hund lernen.
Ob Ausdrucksverhalten oder wie man den Grundgehorsam / die Erziehung aufbaut.

Weiterführend können Hunde ab dem 6. Monat am Gehorsamstraining / Erziehungstraining teilnehmen. Abschluss wäre dann für das Team Mensch-Hund die Begleithundeprüfung, wenn diese gewünscht ist.

 

Trainingszeiten: Trainer:
Samstags 13:00 – 14:00 Uhr Tanja Köhler, Meike Chlebowski, Dieter Hildebrand, Jenny Stein