Unser Turnier stand erst nicht unter einem Guten Stern…… unsere Richterin Marion Runte musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Mit ihrer Hilfe konnte Ramona Holzfuss als Vertreterin gewonnen werden. Diese reiste aus Mönchengladbach an und baute wunderbare Parcours auf.

Trotz brütender Hitze, wir hatten mal wieder einen der heißesten Samstage des Jahres erwischt, richtete sie fair und engagiert und hatte für jeden ein paar freundliche Sätze und Erklärungen parat. Ihr zur Seite stand unsere Renate Hildebrand als Schreiber, deren Job auch nicht beneidenswert war. Da aber alles reibungslos ablief und alle Teilnehmer diszipliniert ihre Startzeiten einhielten, die Parcourhelfer schnell arbeiteten, die Meldestelle mit unserer Gaby hervorragend arbeitete und alles schnell ins Programm eingab und Urkunden, Schleifen und Leistungsnachweise schon fertig hatte, konnten wir fast 2 Stunden früher zur Siegerehrung schreiten (sehr ungewöhnlich bei RO Turnieren, normalerweise hängt man immer hinterher).

Unsere Uerdinger Trainingsgruppe hat sich super geschlagen, die Ergebnisse waren einfach nur toll. Das gesamte Trainerteam ist stolz auf Euch. Mein großer Dank geht an den Vorstand und alle helfenden Mitglieder und Nicht-Mitglieder ! Ein ganz besonderer Dank nochmal an unseren Marcus, der uns wieder liebevoll bekocht hat. Wir haben nur Lob von allen Seiten gehört, auch über unsere gepflegte Anlage und insbesondere den Rasen. Auch Ramona äußerte sich lobend, und sprang begeistert mit nackten Füßen darauf rum „….es sind ja garkeine Blumen drauf, da braucht man keine Angst zu haben“.

Alles insgesamt ein sehr schöner Tag, an den wir uns alle gerne erinnern.