Unsere erste Welpenspielstunde im neuen Jahr war gut besucht. Alle hatten den Jahreswechsel gut überstanden. Die Trainer freuten sich „ihre“ Schützlinge wieder begrüßen zu können. Die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten riesig.
Es war eine tolle gemischte Truppe. Angefangen bei unserem kleinsten Neuzugang Brutus (französische Bulldogge), über unseren bayrischen Gebirgsschweißhund Dobbi, bis zu unserer „großen“ Paula (Boxer/Schweizer Sennenhund Mix), war alles vertreten.
Alle hatten Spaß und konnten sich im Freispiel erst einmal etwas austoben und die sozialen Kontakte pflegen.
Manch ein Welpe hatte sich dadurch schon eine Freikarte für die Dusche zu Hause gesichert.
Danach war aber auch wieder Zeit etwas zu lernen. Zum Beispiel sich bei vorbeigehenden Hunden an der Leine ruhig und gelassen zu verhalten.
Dieter mit seiner gut ausgebildeten und souveränen Schäferhündin Kuga machten ihren Job als Helfer und Vorbild dabei perfekt.
Danach wurde sich im Vereinsheim bei Kaffee aufgewärmt.
Die Besitzer konnten Fragen stellen und etwas Theorie gab es auch.
Schließlich sollen ja nicht nur die Welpen lernen …..
Jede Welpenstunde wird individuell und anders gestaltet, damit es nicht langweilig wird.

Autor: Meike Chlebowski