Der Wettergott war auf jeden Fall gut zu uns und es war sonnig und warm – fast schon zu warm. Die Prüfung war vollständig ausgebucht – da durch Corona ein gewisser Prüfungsstau entstanden ist. Allen Prüflingen war die Anspannung anzumerken. Die Prüflinge wurden pärchenweise zu einer bestimmten Urzeit erwartet und durften zum Straßenteil wiederkommen. So regelten wir, dass sich nicht zu viele Personen auf dem Platz aufhalten.
Unserm Richter Herr Wolfgang Felten und unserem Prüfungsleiter Herrn Dieter Hildebrand gebührt besonderer Dank. Sie standen den ganzen Tag in der Sonne und begleiteten die Prüflinge. Ganz besonderen Dank auch allen Helfern und Trainern, die die ganze Vorarbeit zu dieser Prüfung geleistet haben.
Bis auf vier Starter haben alle ihr Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch, nun kann es in den anderen Sportarten weiter gehen.
Ein kurzes Wort an die vier Prüflinge, die ihr Ziel nicht erreicht haben: Manchmal läuft es nicht so bei einem Team, aber seid nicht traurig, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Wir drücken euch dafür schon jetzt die Daumen.
So, nun erfreut euch an den Bildern.
Wir wünschen euch viel Erfolg im Hundesport.
Autor: Gaby Dinkelbach