O`’zapft wurde nicht!

Ansonsten ging es auf der „Wiesn“ der SV OG Uerdingen am 15./16.10.2022 aber wirklich turbulent und Oktoberfest mäßig zu. Beim ersten schüchternen Versuch eines Oktoberfest-Agility-Turniers im Herbst 2017 erschienen ganze zwei Läuferinnen im Dirndl. Aber mit jeder Neuauflage nahm die Zahl der Dirndl und der Krachledernen zu. Selbstverständlich war auch das kulinarische Angebot dem Anlass angepasst.

Die Parcours waren teilnehmerfreundlich gestaltet und auch die Richterin, Ursula Hubertus, stand bei angenehmem Herbstwetter zwei Tage zünftig bayrisch in Kniebundlederhose auf dem Platz und leitete wie immer umsichtig und angenehm ruhig das Turnier.

Und wie jedes Jahr wurde bei diesem Zweitagesturnier der Krähencup ausgetragen. Die Vorjahressiegerin Ulla Oppenberg überreichte die „Krähe“ vor Turnierbeginn der ersten Vorsitzenden Gaby Dinkelbach zur Neuvergabe.

Aber mit vier V0 war sie mit ihrer wieselflinken kleinen Pudelhündin Fella auch an diesem Oktoberwochenende wiederum nicht zu schlagen.

Ein Oktoberfest-Turnier wird es im kommenden Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geben können. Aber der Krähencup wird am Wochenende des 22./23. Juli ausgetragen.