Am Wochenende fand wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Shetland Sheepdog Interessengemeinschaft „SIG e.V.“ statt, die sich der faszinierenden Welt der Shelties widmete.
Die Sheltie Ausstellung zog viele Hundefreunde an, die begeistert die Vielfalt dieser Rasse bewunderten. Die hohe Meldezahl von 34 Hunden zeugte von großem Interesse und Enthusiasmus der Teilnehmer. Das strahlende Wetter und sommerliche Ambiente des Geländes trug zur positiven Stimmung bei, als Hundefreunde und Zuschauer sich versammelten, um die ausgestellten Shelties zu bewundern.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von 2 Startern aus der eigenen Ortsgruppe Uerdingen, die mit Spannung erwartet wurden. Dabei gelang es Waldemar Werman, mit einem der beiden Hunde den Sieg für die Gruppe nach Hause zu holen! Diese herausragende Leistung unterstreicht die Qualität der Hunde und das Engagement der Teilnehmer.

Monika Böttchers Rüde „Emil from Sugarbuck“, präsentiert von W. Werman, war zweiffellos einer der strahlenden Stars des Tages. Er hat nicht nur die Offene Klasse der Rüden gewonnen, sondern wurde auch insgesamt als bester Rüde der Veranstaltung mit einem „BOS“ gekürt!
Seine bemerkenswerte Präsenz und sein elegantes Auftreten überzeugten die Richterin H. Assenmacher-Feyel, ihn als einen Spitzenvertreter des Shelties zu küren, und ließen ihn als würdigen Gewinner hervorstechen.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Bereits am Vortag hatte das Sommerfest des Vereins die gute Stimmung angeheizt. Bei Sonnenschein und blauen Himmel feierten die Mitglieder und ihre Gäste fröhlich zusammen. Dabei durften köstliche Kuchenvariationen und herzhaft duftendes Grillfleisch, das über offener Flamme zubereitet wurde, genossen werden. Die Stimmung war entspannt und fröhlich, und das Highlight des Tages war zweifellos das Hunderennen, bei dem die Vierbeiner in einer spannenden Wettbewerbssituation gegeneinander antraten.

Die Kombination aus Sommerfest und Ausstellung, machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
Sie bot nicht nur eine Plattform um die Eigenschaften und Fähigkeiten des Shetland Sheepdogs zu zeigen, sondern auch eine Gelegenheit für Hundefreunde, sich zu vernetzen und gemeinsam ihre Leidenschaft zu feiern!

Veranstalter und Teilnehmer freuten sich über den reibungslosen Ablauf von Veranstaltung und Service und ein großer Dank gilt auch den Helfern aus der OG Uerdingen:
Gaby Dinkelbach, Gaby Wittmar, Waldemar Werman und Tom Rennefeld