Am 1. Mai hatten wir die Tierrettung Ausland zu Gast bei uns im Verein.
Es war der Tag der Arbeit und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Es wurden ca. 200 Gäste mit Hunden erwartet. Es gab diverse Verkaufsstände, eine Tombola und natürlich Informationen über die Tierrettung Ausland.
Die Tierrettung hat sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert, wir um die Bewirtung. Es wurde gegrillt und es gab ein großes Kuchenbuffet.

Da es um 10:00 Uhr losgehen sollte, hatten wir zwei Helfergruppen dafür eingeteilt. Dies war allerdings eine Fehlinformation und es ging erst um 14:00 Uhr los, so dass die erste Gruppe nicht viel zu tun hatte. Nachmittags ging es dann richtig los, so dass Andrea und Rebecca den Ansturm an der Theke mit Wertmarkenausgabe, Getränken und Kaffee kaum bewältigen konnten. Ebenso in der Küche, selbst das Kurzprogramm der Spülmaschine wäre zu lang gewesen und so wurden im Akkord Gläser und Kuchenteller gespült und Kaffee gekocht.
Wir haben es aber alle mit Humor genommen und viel dabei gelacht.

Vor lauter „Stress“ habe ich es dann leider verpasst, Bilder von unseren Aktivitäten und von den vielen Hunden auf dem Platz zu machen. Holger von der Tierrettung wollte uns freundlicherweise noch Bilder zur Verfügung stellen, hat dies aber leider noch nicht gemacht, vielleicht kann ich ja noch welche nachliefern. Es ist schon erstaunlich wenn man sieht, so viele verschiedene Rassen und Größen zusammen auf dem Platz und alles lief vollkommen problemlos. Das Wetter hatte auch noch mitgespielt, es war ein schöner sonniger Tag.

Beim Ausklang im Vereinsheim habe ich dann noch ein paar Bilder von den Tierrettern mit ihren Gästen aus Ungarn gemacht. Der Tag endete ca. 21.00 Uhr.

Hier auch noch mal ein danke schön an die Helfer: Dieter, Rita, Gaby, Heidrun, Jenny, Tanja, Andrea, Rebecca und Marcus.