Über 5000 Jahre Lebensalter standen am Samstag, 6.7.2019, auf dem Platz des SV Uerdingen. Knapp hundert Teilnehmer stellten sich bei fast idealem Agilitywetter den Parcours von Richter Martin Schoffelmeer. Der jüngste Teilnehmer gerade erst seit wenigen Tagen dem Ü 50-Kreis zuzurechnen, die älteste Teilnehmerin immerhin schon 74 Jahre alt. Wer allerdings erwartet hatte, Aufgaben für alte Leute vorzufinden, musste sich sofort getäuscht sehen. Die ausnahmslos runden und qualitätvollen Parcours zeigten ihre Verleitungen für die Hunde nicht unbedingt auf den ersten Blick und trotz der Längen von meist über 200 Metern legten die „Senioren“ mit ihren Hunden Zeiten hin, die nicht unbedingt auf Hundeführer schließen ließen, die die erste Jahrhunderthälfte schon hinter sich haben. Die Ergebnisse in allen Leistungs- und Größenklassen lagen recht eng beieinander. Die Auszeichnungen für die Sieger waren heiß begehrt. Es handelte sich um speziell für dieses Turnier gestaltete Tassen unseres Vereinsmitglieds Anja Polcino.

Diese Hundeführerin durfte nach genauer Ausweiskontrolle nicht beim Ü 50-Turnier an den Start gehen.

Die Auszeichnungen für die Sieger, gefüllt mit Leckerchen für die Hunde und…

…spezieller Dekoration.

Warten auf die Siegerehrung

Her mit den Tassen!

Autor: Karlheinz Wende

Und hier noch einmal alle Bilder versammelt.
Zum vergößern bitte auf das entsprechende Bild klicken.