Dieses Jahr waren wir doch tatsächlich ausgebucht. Doch da am Samstag sehr hohe Temperaturen erwartet wurden, sagten zwei Starter ab. Wir zogen das Turnier auf 8:00 Uhr vor und machten nur einige Besprechungen, sodass wir zügig die einzelnen Teams abarbeiten konnten.
Ich hatte meine Feuertaufe als Steward in der Klasse 3 mit Iris und Felix. Alles lief gut. Danach kamen die Beginner dran und auch da konnten wir viele Erfolge sehen. Auch in der Klasse 2 und Klasse 1, die Klaus als Steward betreute, konnte man gute Leistungen sehen, trotz der 33 Grad im Schatten zur Mittagszeit.
Rundherum war es eine sehr schöne Prüfung mit ganz vielen netten Mensch-Hund-Teams. Nächstes Jahr findet die Obedience Prüfung mal früher statt, am 9.5.2020 mit Richter Dirk Belder. Die letzten drei Jahre hatten wir immer das heiße Wetter, das wollen wir in 2020 mal ändern. Ich freue mich schon auf euch.
Vielen Dank an die Richterin Gerlinde Dobler und die Stewards Klaus und Gaby und die Helferin Christina und nachher auch noch Iris und an alle Helfer, die dieses Turnier zum gelungenen Tag machten.

Autor: Gaby Dinkelbach

Hier noch einige Impressionen des Tages: